Berlinreise

Mit Hilfe von Tutanchamun nach Berlin
Dsc03485
Ein Höhepunkt war der Empfang beim ägyptischen Botschafter. Er war sichtlich vom Grund der Reise „Die Nil-Zeitung“ begeistert und hätte das schöne Stück gerne als Geschenk entgegen genommen.
Dsc03493
Die Schatzkiste von der Gemeinde Rainbach gefiel ihm dann aber auch.

 

 
Für uns gab es für jeden als Geschenk ein sehr schönes Blatt echten Papyrus.

Dsc03550b
20140929 164417
Die Besichtigungstour mit dem Schiff auf der Spree gab uns einen guten Überblick über die Sehenswürdigkeiten der Stadt.
 

Dsc03369

Eines der beliebesten Fotomotive in Berlin: Checkpoint Charly

Dsc03395

Holocaust-Denkmal

 
Dsc03396

Reichstag mit Glaskuppel
Die 23m hohe Kuppel wurde zum Berliner Wahrzeichen.
Auf spiralförmigen Rampen umrundet man einen Spiegelturm, der das Tageslicht in den 10m tiefer liegenden Plenarsaal leitet.

 Dsc03447

Dsc03453

 Dsc03452
 Dsc03412  Dsc03518

Berliner Dom

20140930 165146

Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche

Sie wurde 1943 von Bomben zerstört, nur die Turmruine blieb als Gedenkstätte erhalten.

Daneben steht ein schlichtes Gebäude, in dieser Kapelle leuchten 33000 Glasbausteine.

 20140930 170403
  Dsc03360b

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s