Lehrerausflug

… gemeisam Mahl halten – zusammen eine Wanderung machen – miteinander reden und plaudern …
Und das gemeinsam mit unseren Volksschul-Lehrerinnen, um sich ein bisschen besser kennen zu lernen, um Gedanken und Meinungen auszutauschen. Das war Sinn und Zweck dieses Freitag-Nachmittags. Initiiert und geplant von Helmut Wagner. Und der Wettergottt hatte auch voll das Einsehen …

Wir trafen uns beim Deisinger Hof nahe Katsdorf, einem sehr schönen Ausflugs-Gasthof, in dem man bestens isst – bei großen Portionen und kleinen Preisen – und bestens betreut wird. Dort unterhielten wir uns und warteten – schon etwas hungrig – auf unser Essen …

Nach dem Mittagsmahl brachen wir – bei strahlendem Sonnenschein (der erste wirklich heiße Tag seit langem) – zu einer längeren Rundwanderung durch die hügelige Landschaft mit großartigen Aussichten auf. Das war sehr schön, teilweise auch anstrengend und Schweiß treibend. Nur die Wege waren nach den Starkregen der letzten Zeit nicht überall im wünschenswerten Zustand …

Nach der Wanderung setzten wir uns nochmals im Gasthaus Deisinger gemütlich zusammen.
Es wurde – bei Kuchen und Kaffe, bei schmackhaftem Most und kühlem Bier – noch längere Zeit geredet und gemütlich geplaudert …
Das war wohl für alle Beteiligten ein netter und ein sehr gelungener Nachmittag! Eine Idee, die man im nächsten Jahr wiederholen sollte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s