Trainingslager Fußball

 

 Im Rahmen des Freigegenstandes Fußball verbrachten 18 Schüler/-innen der KHS Rainbach vom 3.-4. Mai 2013 ein Fußballtrainingslager auf der Sportanlage in Pergkirchen. Bei idealem Wetter stand, neben anstrengenden Trainingseinheiten, auch Spiel und Spaß auf dem Programm.

Bericht von Florian Birngruber

Am 3.5.2013 um 13:00 Uhr ging es mit „Duschelbauer Reisen“ los-
zum Schülerliga-Trainingslager nach Pergkirchen.
Dort begannen wir sofort mit der ersten Trainingseinheit,
mit den Trainern Stefan Brunner, Bernhard Strasser und unserem Lehrer Mario Holzer.
Danach bauten wir bei sehr sonnigem und heißem Wetter die Zelte auf. Nach einem Trainingsspiel und der anschließenden Dusche stand noch ein Abendprogramm bevor. Die selbst gegrillten Knacker am Lagerfeuer schmeckten allen sehr gut, das Highlight des Abends war jedoch die Mutprobe, bei der man alleine durch einen finsteren Wald ging.
Um 22:30 Uhr war Nachtruhe und wir begaben uns in unsere Zelte um zu schlafen.

Am nächsten Morgen ging es los mit Heulerball (Morgensport).
Nach einiger Freizeit ließen wir uns dann das angerichtete Frühstücksbuffet gut schmecken.
Koordinationstraining und der Bewerb „kick&more“ fanden am Samstag am Vormittag statt.

Zum Mittagessen wurden uns Spaghetti serviert. Nach einer kurzen Mittagspause bauten wir die Zelte wieder ab.
Nach der Siegerehrung und einem Abschlussspiel bei herrlichem Wetter traten wir um ca. 16 Uhr die Heimreise nach Rainbach an, wo unsere Eltern schon auf uns warteten.
Es war ein tolles Trainingslager!
Wir lernten viel und der Spaß kam dabei auch nicht zu kurz.
Ein großes DANKE an unseren Lehrer Mario Holzer und seine freiwilligen Helfer!!!!!!

IMG 8547

IMG 8701

IMG 8775

IMG 8879

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s