Besuch der Volksschulkinder

Am Mittwoch schnupperten die Schülerinnen und Schüler der VS Rainbach und VS Leopoldschlag NMS-Luft.

Guides aus der vierten Klasse der NMS Rainbach betreuten die in bunte Gruppen eingeteilten VS-Kinder bei der Absolvierung der sieben Stationen.

Im Rahmen von Deutsch führten die jungen Besucher ein kurzes Lesetheaterstück auf, welches sie zuvor mit Hilfe von Schülerinnen und Schülern der NMS geprobt hatten.

IMG 6093v IMG 6058v  IMG 5970v
IMG 6009v IMG 6004v  IMG 6014v

Stolz waren die Schülerinnen und Schüler der Volksschulen auf ihr fertiges Windrad, welches sie in Werken bastelten.

IMG 6012v  IMG 6010v  IMG 6011v
IMG 5975v IMG 5974v  IMG 5971v
IMG 6024v IMG 6078v  IMG 6025v

IMG 6047b

In Physik brannte eine Lehrerhand. Aber keine Sorge, das war beabsichtigt und tat nicht weh. Der Versuch sollte aber keinesfalls zu Hause ausprobiert werden.

Die Verabschiedung der VS-Schülerinnen und -Schüler fand in der gemeinsamen Aula statt. Dabei wurde gemeinsam das Lied „Hoch soll unsere Schule leben“ gesungen. Ein bewegter Vormittag ging so mit Schwung zu Ende.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s