Sportwoche Litzlberg 2017

Am 18. September machten sich die beiden dritten Klassen auf den Weg nach Litzlberg am Attersee, um dort eine sportliche Woche zu verbringen.

 

Motto der Woche war „Die Klasse als Team“, welches wieder sehr viele Schülerinnen und Schüler dazu anspornte, gemeinsam das fast unmöglich Scheinende zu erreichen.

So wurde zum Beispiel im Team ein Floß gebaut und anschließend auf seine Seetüchtigkeit geprüft.

IMG 20170918 152936b IMG 20170918 142345b

Ein Seekajak gemeinsam vorwärts zu bewegen und zu steuern – puh – das war eine ganz schöne Herausforderung!

Im Waldseilgarten nutzten die Schülerinnen und Schüler die Chance über ihre eigenen Grenzen zu gehen. So wagten sie todesmutig den Schritt ins Leere oder lösten die „Giant Swing“ (zu Deutsch „Riesenschaukel) aus.

IMG 20170920 152858b IMG 20170920 141540b IMG 20170921 123555b

Diese Leiter kann man nur mit jemandem im Team erklimmen.

Klettern und Bogenschießen erforderten sehr viel Konzentration!

IMG 20170920 114513b IMG 20170919 140915b IMG 20170919 105005b

Das Weißenbachtal bot die perfekte Umgebung für einen Campbau, ein Lagerfeuer, Spiele,… und vieles mehr.

IMG 20170920 094819b IMG 20170921 140153b IMG 20170921 104647b

Bei der GPS-Wanderung war nicht nur Orientierungssinn gefragt – auch knifflige Rätsel mussten gelöst werden.

Schüler meinten:

„Die Sportwoche war sehr cool. Am meisten hat mir das Klettern in der Halle und das Floßbauen gefallen.“

„Die Sportwoche war sehr lustig, spannend und lehrreich. Am besten waren die Disco und die Riesenschaukel im Wald.“

„Das Beste war der Hochseilgarten, weil man sich überwinden konnte und wir uns gegenseitig anfeuerten.“

„Ohne die Unterstützung vom Team hätte man vieles nicht geschafft!“

„Das Highlight der Woche war die ….DISCO!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s