Wir bewegen uns

„Wir bewegen uns, wir bewegen was“

 

Unter diesem Motto stehen unsere Aktivitäten im Rahmen des Klimaprojektes, an dem wir im heurigen Schuljahr teilnehmen.

Begonnen haben wir mit einer Sternwanderung in der ersten Schulwoche. Die Schülerinnen und Schüler sind – wie früher – zu Fuß in die Schule gegangen. Allerdings haben sie sich in Gruppen zusammengetan und wurden von einer Lehrerin/einem Lehrer begleitet.

In der Schule angekommen gab es zur Stärkung eine gesunde Jause, welche die Kinder, die in Schulnähe zu Hause sind, in der Zwischenzeit gerichtet hatten.

Als Abschluss wurde von jedem Kind ein Fußabdruck genommen und auf einer Stoffbahn verewigt.

20170914 092148v 143v
 130v 134v
144v  IMG 2483vb

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s