Bittere Niederlage im letzten Heimspiel vor der Winterpause; Rainbach – Tragwein: 3:4

Dreimal sind wir im Spiel gegen Tragwein in Führung gegangen. Und dennoch haben wir 3:4 verloren. Das tut weh.

Dabei hatte alles so gut begonnen. Mit Timo Flautner und Maximilian Stadler konnten wir gleich eine zweifache Verstärkung zum ersten Mal aufbieten. Timo war es auch, der in der 13. Minute nach einem schönen Spielzug aus halbrechts in die lange linke Ecke traf. (1:0)

David Kerschbaummayr nahm sich in der 22. Minute an Timo ein Vorbild und erzielte ein sehr ähnliches Tor ebenfalls aus halbrechts. (2:0)

Tragwein hatte in dieser Anfangsphase zwei hochkarätige Chancen. Die erste konnte unser Tormann Fabio Mörixbauer in einer 1 gegen 1-Situation vereiteln, die zweite ging knapp daneben. Der Anschlusstreffer zum 2:1 war daher nicht wirklich überraschend. (25. Minute) Knapp vor der Pause konnten die Tragweiner mit einem schönen Solo ausgleichen. (2:2)

Nach der Pause drängten wir auf das 3:2. Nach zwei Schüssen von Jakob Näher und Timo Schimpl, die noch knapp darüber gingen, war es wieder Timo Flautner, der diesmal mit einem schönen Schuss aus halblinks traf. (3:2)

Danach versuchten wir weiter das Spiel zu kontrollieren. Die Tragweiner hatten etwas dagegen und versuchten ihr Glück mit schnellen Gegenstößen. So kamen sie auch zum Ausgleich (3:3 in der 40. Minute) und zum Siegestreffer (3:4 in der 42. Minute). Danach waren wir ziemlich gebrochen und mussten noch einige gefährliche Aktionen zulassen, die aber zu keinem zusätzlichen Treffer mehr führten.

Nach der Winterpause starten wir mit einem Auswärtsspiel gegen Unterweißenbach. Wir werden uns wieder reinhauen. Vielleicht gelingt ja in Unterweißenbach der erste Sieg in der Schülerligasaison 2020/21.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s