Mit drei klaren Siegen gewannen wir das neu geschaffene Fußball-Bezirksturnier in Königswiesen. Somit haben wir uns für das Finalturnier im Frühling qualifiziert, wo dann der Bezirkssieger ermittelt wird.
Im ersten 25-minütigen Spiel gegen Tragwein konnten wir mit 2:0 gewinnen. Niklas Kalupar mit einem flachen Schuss von halbrechts und Fabian Steininger-Gruber nach schönem Doppelpass mit Moritz Schimpl erzielten die Tore. Unser neuer Tormann Michael Röbl zeichnete sich bei zwei gefährlichen Kontern mit tollen Paraden aus.
Das zweite Spiel gegen Königswiesen ging zwar „nur“ 1:0 aus. Dieses knappe Ergebnis war aber nie gefährdet. Niklas gelang nach einem schnell gespielten Abstoß der Siegestreffer.
Im letzten Spiel gegen Bad Zell konnten wir befreit aufspielen, waren wir doch für das Finalturnier im Frühling schon fix qualifiziert. Das klare 3:0 wurde dann auch dem Spielverlauf gerecht. Niklas erzielte nach einem Pass von David Mühleder sein drittes Tor. Fabian machte nach einem Doppelpass von Niklas und David sein zweites Tor an diesem Vormittag. Und unser Kapitän Paul Hofstadler verwertete einen Foul-Strafstoß souverän zum Endstand von 3:0.
Bislang spielten die Schülerliga-Mannschaften in einer Art Meisterschaftsmodus gegeneinander. In diesem Schuljahr ermitteln wir aus insgesamt acht Mannschaften den Bezirkssieger über zwei Turniere im Herbst und eines im Frühling. Zeitgleich zu Königswiesen fand das zweite Turnier in Pregarten statt. Die zwei Bestplatzierten aus Königswiesen und Pregarten machen sich dann den Sieg untereinander aus.
Wir freuen uns auf den Frühling …