Klasse im Boot

Am Mi., 2. Juli fuhren die beiden vierten Klassen nach Asten, um sich am Ausee als „Klasse im Boot“ eine wahre Wasserschlacht zu liefern und zu paddeln, dass die Oberarme schmerzten. Es war jedoch nicht nur Kampfgeist angesagt, sondern das Gespür, gemeinsam die Ruder in See zu stechen. Die Rainbacher Schülerinnen und Schüler waren an diesem Tag unschlagbar und puschten sich konkurrenzlos ins Finale.

DSCI0531 DSCI0534

 

Die 4. A und 4. B Klasse der Neuen Mittelschule kämpften im Endlauf gegeneinander. Nachdem sich die beiden Teams in den Vorläufen auf Grund der mangelnden Schülerzahl gegenseitig aushalfen, kam es zum erbitterten Schlusskampf. Die 4. A ging als Sieger hervor, die 4. B freute sich über die beste Zeit in den Vorläufen!!

Den Schülern war schlussendlich klar, dass es nicht nur auf die persönliche Stärke und Ausdauer der Mannschaft ankam, sondern vor allem auf den Teamgeist. Das war auch das Geheimnis und Rezept, dass die Rainbacher Schule an diesem Tag als Sieger hervorging.

DSCI0543 DSCI0539

Danke den Veranstaltern von „Klasse im Boot“. Für die Viertklassler war es am Ende ihrer Pflichtschulkarriere eine super Erfahrung!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s