Verhalten – aber WIE?

„Stil und Etikette“ – ein Seminar für die 4. Klassen

 

Img 5261

Die 4-B Schüler waren mit Begeisterung dabei und versuchen das Erlernte umzusetzen!

Die Heranwachsenden beherrschen zwar eine Vielzahl neuer Medien, das richtige Auftreten scheint aber manchem jungen Menschen nicht so leicht zu fallen.

Zu den Erwachsenen sagt man „Hallo“ und bei der Verabschiedung gibt es ein eingedeutschtes „Tschüss“ und schon glaubt man die Welt lässig erobert zu haben.

Doch die Verhaltenstrainerin Frau Mag. Christina Ortner-Kimeswenger warnt die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines halbtägigen Seminars vor einem all zu lockeren Auftreten.

Sie brachte den Schülern humorvoll bei, wie man richtig an die Tür klopft und ein Vorstellungsgespräch zu führen hat.

IMG 5170IMG 5220

Dabei wird die Körperhaltung trainiert, aber auch das deutliche Sprechen.

Für Geschäftsauftritte oder Bälle wird das Krawatte binden geübt!

Die 4-A Klasse (siehe unten) wurde ebenso perfekt auf das Leben vorbereitet.

Img 5188

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s