Vom 12. 10. bis zum 16. 10. waren im Rahmen eines EU-Projekts Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule in Kaplice mit zwei ihrer Lehrerinnen bei uns in der Schule und wurden vormittags auch in den Unterricht integriert. Für Nachmittag und Abend gab es ein umfassendes Begleitprogramm.
Persönlicher Brief:
Wir sind die Schüler aus der Fantova Schule in Kaplitz in Tschechien. Wir kommen zu euch an eure Schule und verbringen hier eine ganze Woche vom
12. bis 16. Oktober. Wir sind zwischen 11 – 15 Jahre alt. Wir lernen Deutsch und Englisch als Fremdsprachen. Die meisten von uns haben Englisch als erste Fremdsprache und Deutsch als zweite Fremdsprache. Wir freuen uns sehr auf die Woche, die wir mit euch verbringen. Wir wollen neue Freunde kennenlernen, neue Kenntnisse in Deutsch gewinnen, den Wortschatz erweitern und viel Neues erleben.
Bis bald
Schüler aus Fantova Schule
oben von links:
Ondřej, Vojtěch, Marcela, Adéla, Natálie, Anna, Adam, Tereza, Hana, Kristýna, Kamila
unten von links: Alena, Dominik, Sebastián