Exkursion WELIOS

Exkursion ins WELIOS – Erfindungsgeist und Kreativität sind gefragt!

IMG 20171014 WA0013  IMG 20171014 WA0012  IMG 20171014 WA0011

Der Besuch der Berufsbildungsmesse in Wels bot uns auch Gelegenheit, das WELIOS Wels zu besuchen.

In drei verschiedenen Workshops setzten sich die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen mit Erneuerbarer Energie, mit Strom und physikalischen Grundlagen der Akustik auseinander. Dabei wurde viel erforscht, experimentiert und gebaut. Solarautos und Windkraftanlagen aus LEGO waren dabei eine interessante Herausforderung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s