Klimamusical

Rainbacher Schülerinnen und Schüler gehen gegen Stromfresser vor

Klima-Musical „Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde“ erfolgreich aufgeführt

Gleich in vier Aufführungen zauberten die Schülerinnen und Schüler ein zufriedenes Lächeln in die Gesichter der Zuschauer. Und dies trotz der eigentlich sehr ernsten Thematik.

Aber mit Hilfe des Eisbären und Dr. Ping, einem Pinguin, war das nicht so schwierig. Die beiden brechen von Nord- bzw. Südpol auf und treffen sich in der Mitte bei sehr verständnisvollen Menschen. Gemeinsam gehen sie gegen die Stromfresser Ampere, Volt und Watt vor und machen den Menschen (dem Publikum?) klar, dass es so nicht weitergehen kann.

Dank der vielen heiteren Momente, der Lieder und der Tänze nahmen die Zuschauer die verteilten „Lizenzen zum Abschalten“ sehr wohlwollend an.

Unter der bewährten Regie von Helmut Wagner waren alle Schülerinnen und Schüler und die Lehrerinnen und Lehrer im Einsatz. So wurde die Schule an diesem Wochenende zu einem ganz besonderen Lernort. Und niemand beklagte sich darüber …

IMG 4014 Kopiev IMG 3999 Kopiev IMG 7699v
IMG 4194v IMG 4243v IMG 4313v

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s