Renovierte Schule bürgt für Qualität

Die NMS Rainbach wünscht
ein glückliches neues Jahr 2017!
Wir bedanken uns bei allen für die produktive Zusammenarbeit!

**********************************************************************

Am Do., 12. Jänner (19.30 Uhr) fand in der NMS Rainbachein Informationsabend für die Eltern
der 4. Klassen Volksschulen
von Rainbach und Leopoldschlag statt.

Wir danken für Ihr Interesse!

Falls Eltern oder Schüler die Schule noch besichtigen wollen, stehen wir gerne zur Verfügung

(Anmeldung unter 07949/6242)

***********************************************************************************************************

Die „Neue Mittelschule Rainbach“ bemüht sich um optimale Bildung und beste Wertevermittlung (Fach: Soziales Lernen in allen vier Schulstufen)! Neben der Kreativität (ehemals KreativHauptschule) sind uns Musik, Theater und Sport ein besonderes Anliegen!

Wir haben ungemein viele Musik-und Sporttalente und sind äußerst erfolgreich bei diversen Veranstaltungen!

******

Blick in die Zukunft:

Wir sind stolz auf unsere talentierten Schülerinnen und Schüler,
die im Musical „Die Traumschule“ am 12. und 13. Mai 2017 erneut ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen werden.
Schon jetzt die Termine reservieren!!

 

IMG 0495 - Kopie

Resultat unserer Musikwerkstätte war in Rainbach und in Leopoldschlag zu hören! Unser Musizieren in den Kirchen fand großen Anklang! In der Fastenzeit möchten wir wieder zwei Messen gestalten!

Einmal im Herbst lädt die NMS Rainbach die 4. Klassen der VS Rainbach und Leopoldschlag zu einer Kreativwerkstätte ein. Da wird getöpfert, gefilzt, gehämmert und gemalt, aber auch musiziert. Die Schüler …..

IMG 4207 - Kopie

Neue Mittelschule Rainbach als lebendige Kreativwerkstätte

Musikalisches Resultat ist in Rainbach und in Leopoldschlag zu hören!

IMG 4163 - Kopie IMG 4197 - Kopie
IMG 4042 - Kopie IMG 0450 - Kopie

Einmal im Herbst lädt die NMS Rainbach die 4. Klassen der VS Rainbach und Leopoldschlag zu einer Kreativwerkstätte ein. Da wird getöpfert, gefilzt, gehämmert und gemalt, aber auch musiziert. Die Schüler freuen sich alljährlich auf dieses besondere klassen- und schulübergreifende Ereignis, zumal mit viel Begeisterung und Elan wunderschöne Werkstücke entstehen.

Das Resultat des Musik-Workshops wurde diesmal aber nicht nur in der Jausenpause präsentiert, sondern diente einerseits der musikalischen Umrahmung der schulischen Adventfeier, andererseits der Gestaltung des zweiten Adventgottesdienstes am 4. Dezember um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Rainbach. Als Gastspielerin freuen wir uns über das Mitwirken von Magdalena Wagner aus Mardetschlag.

DSC03585 - Kopie DSC03595 - Kopie
IMG 0545 - Kopie IMG 0547 - Kopie

Ein Wiederholung bot das Vokal- und Instrumentalensemble am darauffolgenden Sonntag, 11. Dezember um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Leopoldschlag. Die Messbesucher wurden mit besinnlichen, aber auch beschwingten Liedern auf das nahende Weihnachtsfest eingestimmt. Pfarrer Anton Stellnberger, der auch die Messe zelebrierte, freute sich über die Aktivität der Neuen Mittelschule, denn es ist keine Selbstverständlichkeit, dass heute junge Menschen ihre Freizeit der Kirchenmusik zur Verfügung stellen.

Dank gilt auch den Pfarren Leopoldschlag und Rainbach für die Einladung ins Gh Preinfalk in Leopoldschlag nach dem Singen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s