

Niklas Scherb siegte beim Landesbewerb in Traun. Er lief die 1.650 Meter in einer Zeit von 5:10 Minuten in seiner Gruppe.
Auch Marie Freudenthaler stand am Stockerl. Sie lief auf den 3. Platz mit einer Zeit von 6:21 Minuten.
Hedayatullah Arshadi wurde Vierter und Lea Gratzl Sechste.
12 Läufer und Läuferinnen aus der NMS Rainbach nahmen bei dieser Laufveranstaltung teil. Alle haben ihr Bestes gegeben und gute Plätze erlaufen. Damit konnten wir auch die Schulwertung gewonnen. Wir gratulieren allen Läufern und Läuferinnen zu der ausgezeichneten Leistung. Fast alle Läufer und Läuferinnen haben sich somit für das Bundesfinale qualifiziert.
Die „LIDL Österreich Schulläufe“ unterstützen „Licht ins Dunkel“. Es liegt der Aktion die Idee zu Grunde, mit jedem gelaufenen Kilometer einen Euro an die Aktion zu spenden.
Mit 15.000 gelaufenen Kilometern können somit € 15.000,- an Licht ins Dunkel überreicht werden. Es steht aber nicht nur der soziale Aspekt im Vordergrund, sondern auch die Freude am gemeinsamen Laufen.