Auftaktniederlage nach spannendem Spiel Freistadt – Rainbach: 5:2

Mit acht jungen Spielern und einer Spielerin, die zum ersten Mal spielberechtigt waren, reisten wir nach Freistadt. Die anfängliche Überlegenheit der Freistädter kam daher nicht überraschend. Wir mussten erst ins Spiel finden.

In der sechsten Minute befand sich der Ball bereits in unserem Tor. Zuvor gab es allerdings eine Abseitsstellung, sodass der Treffer nicht zählte. Knapp danach bekamen die Freistädter einen Freistoß sieben Meter vom Tor entfernt zugesprochen. Der Schuss ging knapp daneben. In der zwölften Minute war es aber soweit. Nach einem Konter gingen die Gastgeber mit 1:0 verdient in Führung.

Danach wendete sich das Blatt. Wir bekamen Zugriff auf das Spiel und konnten uns bis zur Pause drei hochkarätige Chancen erarbeiten. Ein Kopfball nach einem Eckball ging nur ganz knapp übers Tor.

In der zweiten Hälfte ging es zunächst so weiter, wie die erste aufgehört hatte. Nach einem Freistoß von Fabio Mörixbauer (unserem Tormann) knapp vor der Mittellinie über die gegnerische Mannschaft hinweg lief Daniel Pühringer (unser Kapitän) alleine auf das Tor zu. Der Schuss ging leider knapp daneben.

In der 45. Minute konnten wir aber ausgleichen. Ein abgefälschter Schuss von Daniel Pühringer fand den Weg ins Tor. Jetzt wollten wir mehr. Zwei erfolgreiche Konter der Freistädter führten jedoch zum 3:1 und versetzten uns einen ordentlichen Dämpfer.

Wäre der Schuss von Daniel Pühringer in der 65. Minute nicht auf die Stange gegangen, wäre es noch einmal richtig spannend geworden. Die Freistädter spielten jedoch zwei weitere Gegenstöße erfolgreich zu Ende und gingen uneinholbar 5:1 in Führung. Der von Daniel Pühringer erfolgreich verwandelte Strafstoß knapp vor Spielende war nur noch Ergebniskosmetik (5:2).

Wir werden aus dem Spiel gegen Freistadt unsere Lehren ziehen und selbstbewusst ins nächste Spiel auswärts gegen Königswiesen gehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s