„Der Sängerwettstreit um die Königstochter“ bereicherte den Faschingsdienstag der NMS

Das Pfarrheim Rainbach wurde kurzfristig Spielstätte für das lustige Theaterstück. Im Fach „Soziales Lernen“ wurde von der 3. B Klasse das Stück einstudiert. 5 Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse und noch 2 Schülerinnen der 2. B  Klasse wirkten bei dem Theaterprojekt mit. Im Lustspiel spiegelt sich das Leben des Adels wider und die Ritter kämpften um die Gunst der Prinzessin.

Durch Erkrankung verschiedener Schauspieler entwickelte sich ein amüsantes Chaos, wodurch die Lachmuskeln der Zuschauer besonders strapaziert wurden.

Gefordert war vor allem der Regisseur, der kurzfristig diverse Rollen umbesetzen musste.

Unter den Besuchern war die gesamte Schülerschar der VS und NMS Rainbach, zumal auch viele Eltern sich diesen Spaß nicht entgehen ließen.

In der Schule fand der „Narrentag“ mit einer Disco seinen Ausklang.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s