Spiel auf Messers Schneide endete mit einem fairen Unentschieden, Rainbach – Gutau: 2:2

Mit gleich sieben jungen Spielern aus der ersten Klasse im Kader und vier in der Startelf ging es in die Schülerliga-Herbstmeisterschaft. Die Vorfreude war allen ins Gesicht geschrieben, mussten doch sämtliche Spiele im Frühjahr abgesagt werden.

Die Gutauer drückten von Anfang an auf unser Tor. Ein erster Rainbacher Befreiungsversuch endete mit einem erfolgreichen Gegenstoß und es stand 0:1. (10. Minute)

Drei Minuten später lief Fabio Hartl alleine auf den gegnerischen Tormann zu. Dieser konnte aber Fabios Schuss erfolgreich abwehren.

In der Folge gab es brandgefährliche Aktionen auf beiden Seiten. Die Gutauer waren dabei leicht im Vorteil.

Daher war die Überraschung in der 25. Minute perfekt, als wiederum Fabio Hartl nach einer schönen Einzelleistung das 1:1 erzielte.

Gleich nach der Pause ging ein Gutauer Fernschuss knapp über unser Kreuzeck. (35. Minute) In der 38. Minute schossen die Gutauer gleich zweimal hintereinander auf unser Tor. Den ersten Schuss konnte unser Tormann Fabio Mörixbauer noch abwehren, gegen den zweiten war er allerdings machtlos. (1:2)

Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel nichts mehr für schwache Nerven. Es ging hin und her. Die Rainbacher wollten den Ausgleich erzielen und die Gutauer alles klar machen.

Mit dem ersten Stangenschuss in diesem Spiel durch David Kerschbaummayr waren wir nahe am Ausgleich dran. Die Gutauer ließen sich jedoch nicht schrecken und tauchten immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Dabei wurde auch einmal das Rainbacher Metall geprüft.

In der 56. Minute gelang dann der viel umjubelte Ausgleich. Timo Schimpl schloss ein erfolgreiches Solo mit einem flachen Schuss zum 2:2 ab.

Knapp vor dem Spielende (58. Minute) traf Timo Schimpl noch einmal die Stange, es blieb aber beim 2:2. Angesichts des Gutauer Chancenübergewichts ein faires Ergebnis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s