Teilnahme an der DIGI-Messe Jugend & Beruf

Zum ersten Mal wurde die Messe Jugend und Beruf heuer nicht in der Welser Messehalle, sondern Ende Oktober 2020 digital abgehalten. Natürlich nahm auch die MS Rainbach daran teil: Die Schüler/innen der dritten und vierten Klassen klickten sich an den Computern im Informatikraum durch die virtuelle Messe. Vor allem die Live-Chats waren ein echter Mehrwert und wurden von den Schüler/innen mit viel Spaß genutzt: Sie konnten mit Lehrlingsausbildner/innen, Lehrlingen, Oberstufenschüler/innen chatten und so aus erster Hand viel Wissenswertes über weiterführende Schulen und Lehrbetriebe erfahren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s