Auftaktniederlage trotz Chancenübergewichts

Rainbach – Bad Zell: 0:3 (0:0)

55 Minuten stand es 0:0. Dann hatten wir einen Einwurf in der gegnerischen Hälfte mit Ballverlust. Jetzt ging es schnell. Mit einem Pass in die Tiefe konnten die Bad Zeller unsere etwas hoch stehende Abwehr überrumpeln und das 0:1 erzielen.

Somit war unsere Moral angeknackst. Zwei weitere Konter in den letzten vier Minuten führten zum bitteren Endstand von 0:3.

Dabei schien zunächst alles für Rainbach zu sprechen. In der ersten Hälfte erarbeiteten wir uns ein klares Chancenübergewicht. Mit einem Chancenverhältnis von 5:1 gingen wir in die Pause. Da jedoch kein Team eine Möglichkeit verwerten konnte, lautete der logische Pausenzwischenstand 0:0.

In der zweiten Hälfte blieb es beim gewohnten Bild. Auf der Basis einer gut abgesicherten Verteidigung (Viererkette und zwei 6er) erspielten wir uns Chance um Chance. Zunächst lief unser Stürmer Moussa Konta alleine auf das Bad Zeller Tor. Er brachte den Ball jedoch nicht im Tor unter. Nach einem gefährlichen Freistoß von Fabio Mörixbauer, der knapp neben das Bad Zeller Tor ging, erzielten wir nach einer schönen Kombination das vermeintliche 1:0. Der Treffer wurde allerdings wegen Abseits nicht gewertet.

Wir ließen uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht beirren und versuchten es weiter. Einen Freistoß mit einem gefährlichen Nachschuss sowie einen weiteren Konter konnten wir aber nicht in Zählbares verwandeln. Die Bad Zeller schossen in der zweiten Hälfte vor ihren Treffern einmal aus der Ferne auf unser Tor. Unser Tormann Raphael Hofstadler konnte den Ball sicher fangen.

Im nächsten Spiel auswärts gegen Tragwein werden wir wieder unser Bestes geben. Vielleicht können wir von dort etwas mitnehmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s