Erste Hilfe-Kurs der 4. Klassen

Kenntnisse und Fertigkeiten in „Erste Hilfe“ sind für uns wichtige Bildungsziele, gehören einfach zur Allgemeinbildung.

29 Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen verbrachten zwei Freitagnachmittage und einen Samstag in der Schule um die Grundkenntnisse der Ersten Hilfe zu erwerben.

Mario Holzer, unser ehemaliger Sportlehrer und freiwilliger Helfer beim Roten Kreuz, brachte den Schülern bei, wie man Patienten richtig erstversorgt, einen Notruf absetzt, wiederbelebt, Verband anlegt und vieles mehr.

Durch das Üben an praktischen Beispielen und inszenierten Unfällen lernten die Schüler nicht nur die richtige Versorgung eines Patienten, sondern auch, in Notfällen einen klaren Kopf zu behalten.

Alle Schüler waren mit Begeisterung dabei und haben den Kurs erfolgreich abgeschlossen. Wir möchten Herrn Holzer recht herzlich für sein Engagement danken.

4a Klasse
4b Klasse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s