Knapper Heimsieg beim Auftakt in die Fußball-Schülerliga

Rainbach : Unterweißenbach: 2:1 (2:0)

Mit vier neuen Schülern aus den ersten Klassen und einigen neuen Regeln starteten wir die Fußball-Schülerliga 2022/23.

So wurde die Anzahl der Spieler auf 8 Feldspieler und einen Tormann begrenzt, das Spielfeld etwas kleiner gemacht und die Tore mit den Maßen 5 x 2 Meter passen jetzt perfekt zur Altersgruppe.

Die Mannschaft aus Unterweißenbach hatte von Beginn an mehr Ballbesitz und erarbeitete sich die besseren Torchancen. In der 14. und 16. Minute gingen ihre Abschlüsse jedoch knapp an unserem Tor vorbei.

Wir hingegen konnten mit unserer dritten Chance in Führung gehen. Niklas Kalupar setzte sich auf der rechten Außenbahn durch, spielte einen perfekten Querpass, den Fabian Steininger-Gruber trocken im Tor unterbrachte. (1:0, 17. Minute)

Am Spielverlauf änderte sich in der Folge nichts. Die Unterweißenbacher hatten weiterhin mehr Spielanteile. Wir konnten aber mit unserer nächsten Chance 2:0 in Führung gehen. (21. Minute)
Jakob Näher gewann einen Zweikampf auf seiner linken Seite, brachte den Ball hoch in den Strafraum, wo ihn Niklas Kalupar unhaltbar ins Tor köpfelte.

Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging es weiter wie in der ersten Hälfte. Chancen gab es auf beiden Seiten, insgesamt dominierten allerdings die Spieler aus Unterweißenbach. Unser Tormann Fabian Baldauf konnte sich mit einigen glänzenden Paraden auszeichnen.

Der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang in der 59. Minute. Danach wurde es hektisch. Felix Kerschbaummayr traf nach einem Konter die Stange. (60. Minute) Die Vorentscheidung blieb also aus.
In den letzten Minuten warfen die Unterweißenbacher alles nach vor, wir konnten aber mit viel Einsatz erfolgreich dagegenhalten. Somit blieb es bei einem erkämpften 2:1 Heimsieg.

Das nächste Spiel gegen Freistadt musste wegen der Platzverhältnisse auf das Frühjahr 2023 verschoben werden. Somit haben wir unser zweites Spiel in St. Oswald, wo wir mit unserer noch sehr jungen Mannschaft wieder sehr zuversichtlich antreten werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s