
Rainbach : Pregarten: 1:2 (1:1)
Im erwartet schwierigen Heimspiel gegen Pregarten haben wir gewusst, dass es Phasen geben wird, wo wir „leiden“ werden. Und so ist es auch gekommen.
Trotzdem gingen wir in der 13. Minute 1:0 in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Marcel Horner war Jakob Näher mit einem flachen Schuss erfolgreich.
Noch vor der Pause schafften die Pregartner den Ausgleich. Aus einem Getümmel in unserem Strafraum erzielten die Gäste das 1:1. (24. Minute) Unserem Tormann Fabian Baldauf war bei der Aktion die Sicht verstellt, sodass er nicht mehr erfolgreich eingreifen konnte.
Nach der Pause drückten die Pregartner weiter. In der 33. Minute konnte Noah Haiböck noch auf der Linie retten, in der 40. Minute landete der Ball allerdings in unserem Tor. (1:2) Unser ausgezeichneter Tormann musste sich geschlagen geben. Dass die Pregartner nicht noch höher gewannen, haben wir vor allem ihm zu verdanken. Seine Paraden und auch einmal eine spektakuläre Fußabwehr hielten uns lange im Spiel.
In den letzten Minute versuchten wir mit mehr Risiko den Ausgleich zu erzielen, doch die Pregartner verteidigten erfolgreich.
Jetzt gehen wir mit drei Punkten aus drei Spielen in die Winterpause. Und am 29.3. starten wir wieder zuversichtlich mit dem Auswärtsspiel in Tragwein in die Frühlingssaison.
